Sonne und Beton – mit Tandem im Kino…

Genaugenommen müsste es biffy-Movie-Afternoon heißen, da es ein Nachmittag im März war, als sich einige Tandems den Film „Sonne und Beton“ anschauten. Darum ging es:
„Lukas, Julius, Gino und Sanchez sind vom tristen Berliner Sommer gelangweilt. Abgesehen von der Schule scheint der für sie nur Drogen und Schlägereien bereitzuhalten. Doch dann kommt Sanchez auf eine riskante und folgenschwere Idee: Er hat erfahren, dass seine Schule eine Lieferung neuer Computer erwartet, mit denen sich schnelles Geld verdienen ließe. Bei der Planung des Diebstahls kommen den Jungs jedoch immer mehr Zweifel, ob sie zu einer solchen Aktion tatsächlich in der Lage sind.“

Der Film war toll, auch wenn die Beschreibung einer Kindheit in Neukölln zuweilen auch ziemlich hart war. Gut, dass die Patinnen und Paten dabei waren und sich mit den Kindern und Jugendlichen nach der Vorstellung über den Film austauschen konnten.