HomeKontaktImpressum
Home Kontakt Impressum Datenschutz
SpendenSpenden
Programm
Mitmachen
Patenschaften
Langes Band aus Dank
Porträts
In den Medien
Im Film
Evaluation
Fachtagung
Über uns
500 Freunde
Spenden
Aktuelles
Kontakt

9 Jahre in 3 Minuten: Frederik und Bodo bei der 'Goldenen Henne'

Es waren schon einige Stars auf der Bühne erschienen, bevor Frederik, sein Pate Bodo und seine Mutter Anke einen kleinen Auftritt bekamen. Die Unterhaltungsshow rund um die Verleihung der "Goldene Henne" hatte die drei Ende Oktober 2016 eingeladen, kurz von Moderator Kai Pflaume interviewen lassen und vorher einen kleinen Film gedreht, den wir hier zeigen dürfen.

 

 

 

8 Jahre in 3 Minuten: Jochen und Paul in zibb

Die rbb-Sendung 'zibb' hat im Juni 2016 die Patenschaft von Jochen und Paul vorgestellt. Ein gelungenes Portrait - und sehr bewegend, etwa wenn der Pate sagt: "Die Patenschaft ist eine der besten Sachen, die mir passiert ist in meinem Leben." Aber sehen Sie selbst.

 

 

 

"Ich fühle mich bereichert": Yago und Daniel in 'NZZ Format'-Doku

"Der Sinn des Lebens" heißt die Dokumentation, die am 5. Februar 2015 im Schweizer Fernsehen SRF lief. Gute fünf Minuten zeigen Daniel und Yago. Beide geben einen Einblick in ihre schon fünf Jahre dauernde Patenschaft. Herzlichen Dank an die NZZ Format-Redaktion in Zürich, dass wir den Ausschnitt hier zeigen können!